Corinna Borchert

KÖRPER.BEWUSST.SEIN

ist eine Möglichkeit ganzheitlicher zu erfassen was ist. Wahrnehmen und Zulassen von Bewegungen in uns läßt unser Leben lebendiger und intensiver werden. Wir können unseren Körper als aktive kluge ganzheitliche Wissensquelle und Schnittstelle erleben, um klares und kreatives Fühlen, Denken und Handeln entstehen zu lassen.

Dein Körper ist Ort aller Erinnerungen, ein privilegierter Ort, Begegnung von Materie, Energie, Geist und Bewusstsein. Das ganze Universum ist in deinem Körper – dein Körper ist ein Tempel. (Amazonas Überlieferung)

Lebensweg

Ich wünsche mir Raum in uns und um uns mit Freiheit und Wachheit erleben zu können. Der Wunsch nach Gestaltung, Wahrnehmung und Kontakt haben mich in verschiedene Bereiche geführt. Ich bin in Süd Indien geboren und später in Hamburg und England zur Schule gegangen. In Deutschland und in anderen Ländern habe ich weiter gelernt und gearbeitet. Ich empfinde immer wieder tiefe Dankbarkeit durch die Natur und Tiere zu lernen. Ebenso einen tiefen herzlichen Dank an alle meine weiteren LehrerInnen in kleiner und großer menschlicher Gestalt. Ich liebe die Lebendigkeit und Stille in meiner Arbeit und freue mich mit ihr begleiten und erinnern zu können.

AUSBILDUNGEN

Ich befinde mich stetig in Weiterbildung für lösungsorientierte und integrierende Prozessarbeit.

2018 * Weiterbildung in Organisationsaufstellung
2015 - 2017 * Systemische Aufstellerin - IFOSYS (anerkannt vom DGfS)
2015 - 2017 * Energetische Traumatherapie, AquaRelease® - IFOSYS
seit 2015 * Lernen durch Dyadenarbeit als Meditationsweg
2014 * Lomi Lomi Heilmassage
2011 - 2014 * Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode® Level I-III
2010 * Dragon Dreaming Projekt Design (John Croft)
2008 - 2009 * Yoga Lehrerin für Grund- und Mittelstufe - Yoga Vidya
2008 - 2009 * Verbindung von Körper und Stimme (Schirin Zareh/ Lichtenberger®)
seit 2005 * Leitung und Assistenz von Schwitzhütten & Schamanischen Heilreisen
2002 - 2005 * Dipl. Schauspiel - München & Weiterbildungen in Präsenz-/ Autenzitätsarbeit
u.a. Roy Hart Theater (Stimme), Poetisches Theater De Fazio/ Rom
2002 - 2005 * Fotografiestudium an der Kunstakademie HGB in Leipzig
seit 2002 * Anleitung von dynamischen Meditationsformen
2000 - heute * Mutter werden und SEIN
seit 2000 * Prozessorientierte Persönlichkeitsentwicklung in Gruppenarbeit
2000 * Dipl. Ing Architektur/ Stadtplanung - HTWK in Leipzig

CORINNA BORCHERT

Systemaufstellungen
Seminare & Kreativität
Systemische Körperarbeit

RAUM FÜR SEIN

Dunckerstr. 17  –  1.Hinterhaus
10437 Berlin – Prenzlauer Berg

Terminanfrage