Corinna A.S. Borchert

Lebensweg

Ich habe angefangen bewusst und konzentriert nach Innen und in die Familie zu forschen, als ich das erste Mal schwanger war. Nach dem Verlust dieser ersten Tochter begann ich nach Integrations- und Heilungswegen zu schauen. Schicht für Schicht habe ich seitdem noch viele andere und ältere Themen wahrgenommen und lösen und integrieren können. Dieses Leben ist ein Weg nach Hause - ein Lernweg zurück in die kreative Lebendigkeit und in die Freiheit. Ich beschäftige mich mit Bewusst.Sein, mit systemischen Zusammenhängen von Körper, Geist, Gefühlen, Energie, Seele und Geschichte und dem Zusammenhang von Innenwelt und Außenwelt.

Es macht mir Freude das Leuchten in mir und in anderen zu entdecken und lebendig werden zu lassen, um freier, bewusster, liebevoller und klarer zu fühlen, (sich) zu führen und geführt zu sein. Unsere Wunden führen uns oft zu unseren besonderen Fähigkeiten. Sie brauchen unsere Wahrnehmung, innere Ruhe und Lebendigkeit, um sie integrieren, transformieren und heilen zu lassen.

Ich interessiere mich für kreativen Raum, Gestaltung und Wahrnehmung. In Süd Indien wurde ich geboren und später bin ich in Hamburg und England zur Schule gegangen, um in Deutschland und in anderen Ländern weiter zu lernen und zu arbeiten. In verschiedenen Lebenssituationen habe ich erfahren, dass die eigene Präsenz alles in sich trägt was es braucht und konnte spüren, wie es auch Verhinderung gab in mir. So ist mir auf meinem Weg nach Innen und in mein verstärktes Körper.Bewusst.Sein, meine Gabe viel und fein fühlen zu können immer klarer geworden.

Was für ein Geschenk durch die Natur, die Pflanzen und die Tiere zu lernen und mich zu erinnern an dieses Erdwissen in mir. Ebenso bin ich sehr dankbar durch LehrerInnen in kleiner und großer menschlicher Gestalt weiter zu erwachsen.

Letztendlich erfahre ich, dass Wissen in uns selbst ist und durch uns fließt. Es ist immer leichter sein zu lassen und zu sein, um lebendig das Leben zu entdecken und erfahren. Ich möchte dieses Abenteuer, diese Freude und Liebe teilen und erfahrbar machen.

Dein Körper ist Ort aller Erinnerungen, ein privilegierter Ort, Begegnung von Materie, Energie, Geist und Bewusstsein. Das ganze Universum ist in deinem Körper - dein Körper ist ein Tempel. (Amazonas Überlieferung)

AUSBILDUNGEN & LERNWEGE

Wir lernen natürlicher Weise unser ganzes Leben. Es ist hilfreich das willkommen zu heißen und wahrzunehmen was das Leben uns lehren möchte.

2023 * Weiterbildung in Arbeit mit Träumen und Visionen
2021 - 2022 * Weiterbildung in systhematisch lösungsorientierte Prozessarbeit (EFT, EMDR, Ego State, Emotion code, Aufstellung) (J. Sehmsdorf)
2018 * Weiterbildung in Organisationsaufstellung
2015 - 2017 * Systemische Aufstellerin - IFOSYS (anerkannt vom DGfS)
2015 - 2017 * Energetische Traumatherapie, AquaRelease® - IFOSYS
seit 2015 * Dyadenarbeit als Meditationsweg (Clare Soloway)
2014 * Lomi Lomi Heilmassage
2014 * Praxisgründung * Raum für SEIN
2011 - 2014 * Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode® Level I-III
2010 * Dragon Dreaming Projekt Design (John Croft)
2008 - 2009 * Yoga Lehrerin für Grund- und Mittelstufe - Yoga Vidya
2008 - 2009 * Körper und Stimme (Schirin Zareh/ Lichtenberger®)
seit 2005 * Leitung und Assistenz von Schamanischen Heilreisen (u.a. mit Schwitzhütten)
2002 - 2005 * Dipl. Schauspiel/ München & Weiterbildungen in Präsenz/ Authentizität
u.a. Roy Hart Theater (Stimme), Poetisches Theater De Fazio/ Rom
2002 - 2005 * Fotografiestudium an der Kunstakademie HGB/ Leipzig
seit 2002 * Dynamische Meditationsformen
seit 2000 * Mutter werden und sein
seit 2000 * Prozessorientierte Persönlichkeitsentwicklung in Gruppenseminaren & Einzelsitzungen
2000 * Dipl. Ing Architektur/ Stadtplanung - HTWK/ Leipzig und Auslandszeiten in Indien, Portugal, Cuba

CORINNA A.S. BORCHERT

Systemaufstellungen
Seminare & Weiterbildung & Kreativität
Systemische Körperarbeit

RAUM FÜR SEIN

Dunckerstr. 17  -  1.Hinterhaus
10437 Berlin – Prenzlauer Berg

Terminanfrage